Die 30 Tage sind nun vorbei und ich kann direkt vorweg sagen: die Challenge wird ausgeweitet, denn der Erfolg ist der Hammer! Die ersten 30 Tage liefen wirklich wunderbar und ich habe mich ausnahmslos jeden Tag bewegt. Wenn ich mal lange in der Arbeit saß sind mein Mr. und ich eben im Dunkeln um 21:30 Uhr oft noch eine Runde spazieren gegangen. Mindestens zwei Mal die Woche habe ich mich so richtig ausgepowert d.h. ich war joggen, danach noch eine Runde BBP auf der Matte zuhause und bald geht auch wieder mein Tae Bo Kurs los, der jeden Donnerstag stattfindet. Außerdem habe ich die Liebe zum Wandern entdeckt. Mein Mr. und ich gehen mittlerweile recht oft auf den Berg und da ich zur Belohung wunderbare Trekking-Stöcke von ihm geschenkt bekommen hab, wandert es sich jetzt noch leichter!
Zusätzlich zum Sport esse ich nun seit sechs Wochen keinen industriellen Zucker mehr d.h. keinerlei Süßigkeiten, Knabbergebäck, Fruchtjoghurts oder andere Lebensmittel mit Industriezucker. Außerdem esse ich mittags meist nur Salat oder Gemüse und auch Abends esse ich kaum noch Kohlenhydrate. Durch die Ernährungsumstellung und die Bewegung geht es mir nicht nur körperlich besser, ich fühle mich einfach fitter, bin nicht mehr so müde und habe zudem knapp über 5kg abgenommen.
Bis zu meiner ersten Hochzeitskleid-Anprobe Ende Oktober möchte ich gerne noch weitere 5kg abnehmen. Ich werde daher auf jeden Fall so weitermachen und versuchen so gesund wie möglich zu leben. Ich freue mich schon sehr dass mein Tae Bo Kurs bald wieder losgeht, damit ich wieder etwas Abwechslung in meinen Trainingsplan bringen kann.
Was ist eure Motivation gesund und fit zu bleiben? Welchen Sport macht ihr am liebsten?